Über uns

Der Förderverein Kindertagesstätte Zwergenstübchen e.V. kam durch die Wahl am 03. Mai 2011 zur Gründung.

Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde die Vereinssatzung verabschiedet und der Vorstand des Fördervereins gewählt. Vorsitzende wurde Frau Susanne Wischler. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frau Antje Eigenbrodt gewählt. Die Kassengeschäfte des Vereins führt künftig Frau Nadine Stiehl. Schriftführerin wurde Frau Jasmin Spratte. Zu Beisitzerinnen wurden Frau Silke Glintzer und Frau Christina Itter gewählt. Den Vorstand des Fördervereins komplettiert die Leiterin der Tagesstätte, Frau Jeanette Bossaerts-Uhlig.

Bürgermeister Stefan Hable, der bei der Sitzung als Versammlungsleiter fungierte, gratulierte allen gewählten Vorstandsmitgliedern, bedankte sich für das Engagement und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Aufgabe und Ziel unseres Vereins ist es, den Kindergarten in Bildung und Erziehung, durch Mitarbeit von Firmen und Vereinen, durch Eigeninitative, Fördergelder und vielfältiger Weise zu unterstützen.

Hierdurch können viele tolle Projekte entstehen, wie z. B. das Weihnachtsmärchen, der Weihnachtsmarkt und der Second-Hand-Basar. Neues Spielzeug und neue Geräte können angeschafft oder auch der Kindergarten insgesamt erneuert und erhalten werden.

Hier sind wir